Das Wetter war wieder nicht nach dem Geschmack der syNeo Albershausen Crusaders, denn von Anpfiff bis Abpfiff begleitete strömender Regen im Waldstadion das Geschehen auf dem Spielfeld. Das Ergebnis von 34-00 gegen die Stuttgart Silver Arrow hingegen schmeckte den Crusaders und ihren Fans umso besser – vergessen war die schwache Saison-Premiere vom vergangenen Wochenende gegen Pforzheim.

Besonders im Fokus stand die #5 der Hausherren, Charles Westbrook. Der Runningback war nicht zu stoppen, zumal er von Headcoach Marc Herbst vielseitig eingesetzt wurde. Kurz nach Spielbeginn sahen die Zuschauer seinen ersten starken Auftritt. Er konnte einen kurzen Pass von Quarterback Michael van Deripe fangen und anschließend 65 Yards bis in die Stuttgarter Endzone zum Touchdown zurücklegen. Kurz darauf der zweite Streich von Westbrook, der bei einem Laufspielzug durch die Mitte einfach nicht zu stoppen war. Ganze 72 Yards war niemand der Silver Arrows in der Lage ihn zu Fall zu bringen und er erhöhte somit auf 13-00. Der Zusatzpunkt war ebenfalls gut zum 14-00. Im zweiten Quarter war es dann die Crusaders Defensive, die für die nächsten Punkte sorgte. Defensive Back Kai Wohlfart konnte einen gegnerischen Pass abfangen und zum Touchdown in die Stuttgarter Endzone zum 20-00 tragen. Dieser „Pick-6“ war sinnbildlich für die starke defensive Leistung von Albershausen, die im ganzen Spiel die Silver Arrows Offensivbemühungen im Keim erstickten. Den Schlusspunkt der ersten Spielhälfte setzte erneut Charles Westbrook – ein weiterer Lauf über „nur“ 12 Yards zu seinem dritten Touchdown im Spiel zum 27-00 Halbzeitstand. Nach der Pause gingen die Crusaders es etwas ruhiger an. Wide Receiver Rickie Brown konnte einen Pass von Quarterback van Deripe zum 34-00 fangen, welches dann auch der Endstand der Partie war.

Headcoach Marc Herbst war sichtlich zufrieden. Besonders stolz war auf seine Verteidiger: „Klar ist das eine super Leistung, wenn man keinen einzigen Punkt vom Gegner zulässt. Man sieht ebenso wie im Spiel gegen Pforzheim, dass unsere Defense kontinuierlich stark spielt.“ Herbst weiter: „Aber im Vergleich zum ersten Spiel hat es heute auch offensiv geklickt und dieses Momentum gilt es nun mit in die nächsten Auswärtspartien nach Karlsruhe und Freiburg mitzunehmen.“

Das nächste Heimspiel im Waldstadion findet am 26. September statt.