Auch in der letzten Partie der Saison gaben sich die Crusaders keine Blöße. Die bis Dato Tabellenzweiten, die Weinheim Longhorns, bekamen kein Bein auf den Boden und waren das vierte Team dieses Jahr, welches gegen die syNeo Albershausen Crusaders punktelos blieb. 27-00 gewannen die Albershausener Footballer am Sonntag in Weinheim, bei erneut strömenden Regen.

 

Einen guten Start in die Partie gelang den Crusaders mit einer Interception nahe der Weinheimer Endzone. Die gute Ausgangslage ließ sich Runningback und Topscorer der Crusaders, Charles Westbrook, nicht nehmen – seinen kurzen Lauf in die Endzone konnten die Longhorns nicht stoppen. Nach dem 07-00 für Albershausen dominierten dann aber wieder mal der Regen und die Defensiv-Abteilungen beider Mannschaften. Bis zum 4. Quarter gab es zwar viele spektakuläre Aktionen wie Sacks, Fumbles und Interceptions, aber keine weiteren Punkte.

Erst ein schöner Pass von Quarterback Michael von Deripe auf Reciever Sven Reutter Anfang des letzten Quarters ließ den Crusaders Vorsprung auf 14-00 wachsen. Kurz nach der nächsten Balleroberung der Albershausener Defensive war wieder Westbrook zum 21-00 zur Stelle. Für den krönenden Abschluss war dann die Verteidigung zuständig. Linebacker Patrick Kenney konnte einen gegnerischen Ball abfangen und diesen zum 27-00 Endstand verwandeln.

 

Nach dem Spiel sah man zwar zufriedene Gesichter im Lager von Albershausen, doch Feierstimmung wollte keine aufkommen. Der Tabellenerste, die Pforzheim Wilddogs, hatten ihr Heimspiel gegen Freiburg gewonnen und so die Meisterschaft gesichert, die eigentlich bei den Crusaders als Saisonziel ausgelobt war. „Ein Blick auf die Tabelle ist schon traurig für uns!“ hadert AC-Abteilungsleiter Bastian Braulik. „Wir haben 52 Punkte mehr erzielt und 41 Punkte weniger kassiert wie der Meister – trotzdem haben wir unser Auftaktspiel gegen Pforzheim verloren. Pforzheim hat seine Chance genutzt und hat nicht mehr verloren. Da es in dieser verkürzten Corona-Saison keine Rückspiele gibt, müssen wir nun die Zähne zusammenbeißen und uns noch besser für 2022 vorbereiten, denn unser Ziel bleibt die GFL2!“