Am Samstag trafen unsere Mini-Crusaders beim Finalturnier der Landesliga Baden-Württemberg im Halbfinale auf die Schwäbisch Hall Unicorns! Nach einer knappen 7:6 Niederlage in der Vorwoche wollte das Team heute die Sensation perfekt machen und in das Finale einziehen. Zu Beginn ging es gleich gut los mit einem Turnover, welchen wir aber nicht in Punkte umwandeln konnten. Das Spiel ging auf Augenhöhe in die 0:0 Halbzeitpause. Coach Trendl feuerte sein Team nochmals an, die Crusaders setzten sich zwar durch konnte aber keine Punkte auf die Anzeige bringen.

Dagegen konnten die Haller eine Unachtsamkeit der Crusaders Jugend nutzen und entschieden das Spiel mit einem Touchdown für sich. Endstand 7:0. Somit spielen wir das kleine Finale um Platz 3 gegen  Tübingen/Herrenberg. Und der Auftritt unserer Jugend war überzeugend, die Defense dominierte ihren Gegner während die Offense punktete. Somit stand ein verdientes 32:6 auf dem Scoreboard und brachte den Kreuzrittern die Bronzemedallie.

Wer hätte zu Anfang der Saison an einen so grandiosen Ausgang gedacht. Das Trainerteam ist „Stolz wie Bolle“ auf die Entwicklung unserer U15. Somit stehen nach dem 2.Platz unserer U19 in der Bezirksliga schon 2 Top-Platzierungen für unsere Junior-Teams zu Buche. Nach den Sommerferien startet dann unsere U17 in ihre Saison.

Bericht: Marco Helbing