Eine klare 14-69 Heimniederlage mussten die Albershausener Footballer am Sonntag gegen den bisher ungeschlagenen Meisterfavoriten aus Ravensburg einstecken. Bei tropischen Temperaturen konnten die verletzungsgeplagten Hausherren nur im ersten Quarter dagegen halten, dann kam die Ravensburger Offensiv-Maschinerie ins Rollen. Einzig Nik Kelly konnte in der ersten Spielhälfte mit einem Kickoff-Return einen Touchdown über 90 Yards erzielen. Der Halbzeitstand von 07-28 war für die Crusaders deshalb sehr ernüchternd und die zweite Spielhälfte verlief nicht anders. Der Favorit aus Ravensburg spielte seine Überlegenheit aus und erzielte Touchdown um Touchdown. Das dynamische Trio der Razorbacks, Quarterback Dellechiaie, Runningback Norman und Reviecer Mayer erzielten allein 7 Touchdowns. Auf Seiten der syNeo Alberhausen Crusaders konnte Quarterback Dalton Demos Topscorer Mat Scheuring mit einem Pass in der Endzone bedienen. Patrick Schmid mit dem Zusatzkick ebenfalls einen Punkt beisteuern, so dass das Endergebnis 14-69 lautete.

Die Offiziellen der Crusaders waren nach dem Spiel natürlich nicht zufrieden, aber auf der anderen Seite wäre ein Sieg gegen die momentan unbezwingbaren Razorbacks aus Ravensburg nicht wahrscheinlich. „Wir müssen uns auf die 4 letzten Spiele konzentrieren. Am kommenden Sonntag erwarten wir den Tabellenzweiten aus dem Saarland“ erläutert Crusaders Headcoach Marc Herbst. „Das wird eine schwere Partie, aber natürlich werden wir auch hier 2 Punkte als Ziel ausrufen. Für uns aber entscheidend sind die letzten 3 Partien. Die Wiesbaden Phantoms sind schlagbar, zwingend gewinnen, um die Klasse zu halten, müssen wir aber gegen den Tabellenletzten und Vorletzten, die Montabaur Fighting Farmers und die Gießen Golden Dragons.“

Bericht: Mirko Mosenthin
Bild: Woithe Pictures