Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die syNeo Albershausen Crusaders in Straubing bei den Spiders am Sonntag Nachmittag eine deutliche 23-56 Niederlage ein. Die Hausherren dominierten das Spiel von Beginn an und ließen den stark geschwächt anreisenden Gästen aus Albershausen keine Chance.

Die Vorzeichen zur Auswärtspartie gegen die Staubing Spiders standen für die syNeo Albershausen Crusaders nicht gut. Die Spiders sind das Überraschungsteam des Jahres, während die Crusaders einen eher holprigen Start und zudem zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten. Mat Scheuring, Andreas Ueding, Steven DeMarco, Nico Knecht, Mario Gustke, Johannes Moser, Marcel Forschner, Tobias Beyerle, Alexander Ketzer und Patrick Brand – also insgesamt 10 Spieler fehlten arbeits- oder verletzungsbedingt.

Somit überraschte es niemanden, als Straubing bereits früh in der Partie mit einem Touchdown in Führung ging. Crusaders Kicker Patrick Schmid verkürzte im Anschluß per Fieldgoal zum 03-07, die Straubing Spiders konterten ihrerseits aber mit einem weiteren Touchdown. Im zweiten Quarter war die Punkteverteilung ähnlich. Für die Gäste aus Albershausen erlief Philipp Eichhorn nach gefangenem Pass einen Touchdown, aber den Spiders gelang dies doppelt, so das der Halbzeitstand 09-28 lautete.

Im zweiten Durchgang starteten die Crusaders besser. Rene Reinert und erneut Philipp Eichhorn gelang jeweils ein Touchdown, ebenso wie den Hausherren aus Straubing. Dieses ausgeglichene Verhältnis von 14-14 Punkten im dritten Quarter konnte im vierten und letzten Quarter nicht gehalten werden. Die Spiders punkteten zwei weitere Male zum 23-56 Endstand aus Sicht der Crusaders.

„Besonders bitter für uns ist nicht das Ergebnis, sondern das sich erneut drei Spieler verletzt haben“ klagt AC Headcoach Marc Herbst. „Am 10.06 erwarten wir bei uns im Waldstadion die Gießen Golden Dragons, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Bis dahin sollte sich unser Lazarett gelichtet haben, sonst wird es schwierig!“.

Bericht: Mirko Mosenthin
Bild: Heiko Blessing