Am vergangenen Sonntag startete die Saison für die Crusaders-Jugend, nachdem das Auftaktspiel gegen Tübingen kurzfristig abgesagt wurde. Stark ersatzgeschwächt fuhren die Jungs um Headcoach Kevin Peschel zu den „Herrenberg Raptors“. Bei frostigen Temperaturen und Schneegraupel war klar, das heute der Wille und die richtige Mentalität zum Erfolg führen werden. Und das wurde schon in der Kabine klar. Die Spieler schworen sich für ihren im Training verletzten Quaterback (Gute Besserung Alex!) ein um die Punkte zu holen.

Pünktlich zum Kick-Off ging in Herrenberg gefühlt die Welt unter mit Regen, als die Trainercrew gleich zu Anfang einen Trick-Spielzug auspackt und sich sofort das Angriffsrecht erobert. Sowas hatte der Gegner wohl noch nie gesehen, den ein Raunen ging durch das Volksbankstadion zu Herrenberg. Die jungen Kreuzritter versuchen in den ersten Angriffsversuchen ein variables Laufspiel durch Ersatzspielmacher Simon Spittel zu etablieren, was auch gut gelingt. Wir stehen zwei mal kurz vor des Gegners Endzone, aber durch eigene Unachtsamkeiten schaffen wir es nicht zu punkten ! Aber unsere Defensive erwischt heute einen „Sahnetag“ und lasst in der gesamten ersten Halbzeit nur insgesamt 2 erste Versuche der „Raptors“ zu.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit sind wir nun konzentrierter und mit einem tollen Lauf von Simon Spittel gehen wir mit einen Touchdown 6:0 in Führung. Und auch die „2-Point-Conversion“ gelingt, somit  Halbzeitführung 8:0 für unsere Jungs !

Die Traineransprache in der Pause war entsprechend entspannt, den die Leistung der Verteidigung lies Defense-Coordinator Dylan Blaylock schon ein Grinsen entlocken. Und gleich wieder nach Anpfiff setzt unsere Verteidigung ein Statement und die „Offense“ kontrolliert Gegner und Uhr ! Leider kassieren wir in dieser Phase des Spiels zu viele Strafen und die gegnerischen Fans haben immer noch Hoffnung. Nachdem wir bisher nur auf das Laufspiel gesetzt hatten war nun Zeit für eine Überraschung. Als alle Herrenberger nach vorne eilen um den Lauf zu Verteidigen, haut Simon eine Rakete über 22 Yards zu Valentin Schwamborn raus, der fast unbedrängt in die Endzone läuft zum umjubelten 14:0 Zwischenstand. Aber tapfere „Raptors“ geben nicht auf versuchen nochmal alles.

Im letzten Drive des Spieles übernehmen Sie mit noch 04:22 min. Spielzeit den Ball und kommen gefährlich in Richtung unserer Endzone. Unsere Fans feuern die Defense an und diese stemmt sich mit großen Willen und letzter Kraft dagegen. 48 Sekunden vor Ende stehen der Gegner gefühlt 30 cm vor unserer Zone und erhält 4 neue Versuche. Aber unsere Jungs um Defense Tackle Silas Müller pumpen voll dagegen und schaffen es die Herrenberger  Zentimeter vor der Linie zu Stoppen.

Nach dem Abpfiff war der Jubel groß bei Spielern, Fans und dem gesamten Trainerteam.

Nun fahren wir als Tabellenführer zum nächsten Spiel am 25.05. nach Ravensburg.

Bild & Bericht: Marco Helbing