LIVESTREAM UPDATE BEACHTEN.

Für die syNeo Alberhausen Crusaders steht am Sonntag das entscheidende Playoff-Spiel an. Im Waldstadion in Albershausen erwarten die Crusaders die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck, den Meister der Regionalliga Bayern, zum heißen Tanz.

Aufgrund der Niederlage beim ersten Playoffspiel in Frankfurt bei den Pirates stehen die Albershausener Footballer mit dem Rücken zur Wand, haben es aber trotzdem selbst in der Hand, den Aufstieg in die GFL2 zu sichern. Da die drei Mannschaften nur zwei Spiele bestreiten, wird am Ende eine kleine Tabelle gebildet und die beiden ersten Teams steigen auf, der letzte verbleibt in der Regionalliga.

Durch die knappe 45-52 Niederlage in Frankfurt ergibt sich folgende Ausgangssituation – Gewinnen die Crusaders mit mehr wie 8 Punkten Differenz am Wochenende gegen die Fursty Razorbacks, haben Sie den Aufstieg sicher. Bei einem Sieg mit 1-7 Punkten Differenz müsste man auf einen Sieg von Frankfurt in Fürstenfeldbruck hoffen und bei einer Niederlage würde Albershausen schon am Sonntag als „Nichtaufsteiger“ feststehen.

Headcoach Marc Herbst freut sich auf das Spiel: „Wir haben alle Chancen und ich glaube durchaus, dass Fursty ein Gegner ist, den wir schlagen können. Unsere Mannschaft hat die nötige Qualität, Erfahrung und Motivation – einzig an der Konzentration müssen wir arbeiten.“ Coach Herbst spricht damit das gleiche Thema an wie schon Abteilungsleiter Bastian Braulik nach dem Spiel gegen Frankfurt. Immer wieder schaden sich die Crusaders mit unnötigen Fouls, kleinen Fehlentscheidungen im Spiel und schlicht Konzentrationsschwächen selbst. „So haben wir uns in Frankfurt oft selbst aus dem Spiel genommen und die Pirates erst ins Rollen gebracht“ führt Marc Herbst weiter aus.

Gegen Fürstenfeldbruck wollen sich die Hausherren vor dem heimischen Publikum von ihrer besten Seite zeigen und den Aufstieg sichern. „Wenn die Prognosen stimmen, können wir uns auf eine Rekordkulisse im Waldstadion freuen“ fasst Bastian Braulik zusammen. „Wenn dann noch alle Zuschauer mitziehen, wird es für die Razorbacks noch schwerer bei uns Fuß zu fassen.“

Wichtiges UPDATE zum LIVESTREAM!!

Das Spiel morgen wird nicht wie gewohnt über Sportdeutschland.tv übertragen, sondern über airtango (https://www.airtango.live/de-int/search/crusaders) ! Das Spiel ist unter dem angegeben Link zu finden – Start des Streams wie immer gegen 14.45 Uhr! Bitte alle die Information teilen und verbreiten – danke!!

Bericht: Mirko Mosenthin