Coach Sven FrankePünktlich zum anstehenden Trainingslager stellen die Verantwortlichen der Crusaders den neuen Headcoach offiziell vor. Die Männer in Blau und Silber werden in der kommenden Regionalligasaison 2014 von Sven Franke vertreten. Sven Franke hatte bereits in der vergangenen Spielzeit herausragende Leistungen im Coaching der Defense (Defense Coordinator) sowie in der Organisation des Coaches Staffs bewiesen. Somit war es eigentlich der logische Schritt für den Verein, den vakanten Posten des Headcoaches mit Sven Franke zu besetzen und somit aus den eigenen Reihen die Lücke zu schließen. Nachdem die sportliche Leitung der Crusaders umfangreiche Gespräche mit Sven geführt hatte, stimmte Sven Franke der neuen Aufgabe zu und blickt zuversichtlich auf das Jahr 2014.

Sven ist 33 Jahre alt, verheiratet und seit 1997 im Football aktiv. Seine Zeit als aktiver Spieler verbrachte er bei den Schwäbisch Hall Unicorns, bei denen er 2002 auch als Coach der Jugendmannschaft begann. Ende 2007 wagte er dann den Sprung in die 1.Mannschaft. 2009 kam dann noch zusätzlich ein Engagement als Trainer der U19-Jugendauswahl Baden-Württemberg dazu. Zu seinen größten Erfolgen gehört sicherlich der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2011 als Teil des Trainerstabes der Schwäbisch Hall Unicorns. Seit Ende 2012 ist er nun bei den Kreuzrittern für die Belange der Defense verantwortlich und auf die Frage nach den Zielen dieses Jahr anwortet er: “Als Aufsteiger ist unser Ziel sicherlich in erster Linie der Klassenerhalt, aber wir gehen in jedes Spiel um es am Ende zu gewinnen und wer weiß…“