https://voba-gp.viele-schaffen-mehr.de/pads-fuer-kids

American Football ist eine Sportart, die Jugendliche zusammenbringt, da niemand ausgeschlossen wird, wie es in anderen Sportarten z.B. der Fall ist. Bei uns findet jeder eine Position, auf der er dem Team weiterhelfen kann, egal ob dick, dünn, groß, klein, schnell oder langsam…

Leider sind die Schutzausrüstungen nicht günstig – aber nötig, um sicheres Trainieren zu gewährleisten. Um den Einstieg leichter zu machen, stellen wir diese Ausrüstungen, um den Kids das Reinschnuppern zu erleichtern.

Worum geht es in diesem Projekt?

In den letzten Jahren haben wir einen großen Zuwachs von Jungen und auch Mädchen, die sich in unserem Sport versuchen möchten. Ein sicheres Training ist aber nur mit Schutzausrüstung möglich. Da wir den Eltern nicht zumuten möchten, diese Ausrüstung zu kaufen, weil unklar ist, ob das Kind dabei bleibt, stellen wir diese Ausrüstungen zu Verfügung.

Allerdings haben wir durch den großen Zulauf an Jugendlichen dringenden Bedarf an weiteren Schutzausrüstungen. Diese möchten wir über diesen Weg finanzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist Kindern und Jugendlichen eine gute und sichere Zeit bei uns im Verein zu ermöglichen. Jeder, der dies für eine gute Sache hält, darf sich daher gern an der Unterstützung beteiligen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wie eingangs beschrieben, findet in unserer Sportart jeder eine Position, auf der er dem Team weiterhelfen kann, egal ob dick, dünn, groß, klein, schnell oder langsam. Niemand wird ausgeschlossen oder als Letzter gewählt. Für viele Kinder ist es eine neue Erfahrung, auch wenn sie nicht dem Bild eines idealen Athleten entsprechen, von ihren Mannschaftskameraden auf ihrer speziellen Position gebraucht zu werden und Anerkennung zu erhalten. Deshalb möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen dies ermöglichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in 18 Schutzausrüstungen investiert. Sollte mehr Geld zusammenkommen, würden wir weitere Ausrüstungen anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Abteilung American Football des TSGV Albershausen.