Bild-Micha-Filstalwelle4Eine starke erste Halbzeit reichte den Crusaders aus Albershausen, um am Sonntag 2 Punkte bei den Pforzheim Wilddogs zu entführen. Das Endergebnis von 26-08 war zudem eine deutliche Ansage an die Wilddogs, die am kommenden Wochenende direkt zum Gegenbesuch in Albershausen im Waldstadion antreten müssen.
„Wir haben unsere Lektion aus dem letzten Auswärtsspiel gelernt – der Fokus muss von Beginn an da sein“ lautete die Analyse von Crusaders-Vorstand Bastian Braulik, als er in der Halbzeit eine kurze Bilanz zog. Die Albershausener waren einfach über den Gegner aus Pforzheim hinweggefegt. Mat Scheuring beendete gleich den ersten Drive mit einem Touchdown, gefolgt von Andreas Teichmann mit dem nächsten. Auch in der Verteidigung waren die Crusaders von Defensiv-Koordinator Marc Herbst ausgezeichnet eingestellt worden. Die Pforzheim Wilddogs fanden kein Mittel und verloren ihr Ballrecht immer wieder umgehend. Albershausen punktete munter weiter mit einem weiteren Touchdown von Mat Scheuring und einem Touchdown von Rene Reinert. Einzig die Wilddogs-Defense konnte durch einen Tackle in der Crusaders Endzone einen Safety für 2 Punkte verbuchen.
Somit war die Euphorie zur Halbzeit berechtigt, diesmal alles richtig gemacht zu haben. Die zweite Spielhälfte war aber dann deutlich zerfahrener und der oben zitierte „Fokus“ schien ein wenig verloren gegangen. Zwar arbeitete die Crusaders-Defensivabteilung bis kurz vor Schluss weiter fehlerfrei, allerdings produzierte die Offensive nichts Verwertbares mehr. Pforzheim kam am Ende noch zu einem Touchdown zum Endstand von 26-08.
„Insgesamt ein deutlicher Sieg, aber die Wilddogs wissen, dass sie bei uns im Waldstadion am kommenden Sonntag mehr Leistung abrufen müssen und werden. Deshalb erwarte ich ein durchaus spannendes Spiel, bei dem wir uns mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit durchsetzen möchten“ konstatiert Headcoach Micha Frech nach dem Spiel.

(Bild: Headcoach Micha Frech – der Gameplan geht auf)