Jonson Gjini

Jugendspieler

Interview mit Jugendspieler Jonson Gjini

AC: „Jonson, du warst im Auswahlverfahren der Jugendnationalmannschaft und hast es bis zum letzten Auswahlcamp geschafft. Die besten 100 Jugendspieler im U19-Bereich aus ganz Deutschland waren eingeladen. Wie war das Camp?“

Jonson: „Es war wie erwartet sehr anstrengend und hart.“

AC: „Hattest du als Linebacker auf deiner Position wie viele Konkurrenten?“

Jonson: „Ja, ich hatte 15 starke Konkurrenten.“

AC: „Leider hat es dann nicht für die Europameisterschaft im Sommer gereicht. Was war los?

Jonson: „Die Konkurrenten waren einfach besser und ich konnte nicht meine 100% abrufen. Aber da ich erst 17 Jahre alt bin, habe ich nächstes Jahr erneut die Chance mich zu beweisen.“

AC: „Du scheinst dennoch unzufrieden“

Jonson: „Im Camp, während der 1on1’s, ist mir ein Mitspieler blöd ins Knie gefallen. Somit war ich nicht ganz fit und konnte mein Können nicht zu 100% zeigen.“

AC: „Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für eine Verletzung! Aber wie Du schon sagtest, nächstes Jahr hast du eine weitere Möglichkeit. Haben noch andere 17 jährige Linebacker eine Einladung ins finale Camp erhalten?

Jonson: „Das weiß ich nicht genau, Luca Zimmerningkat und ich waren die einzigen 99er Jahrgänge die mir bekannt sind.“

AC: „Und hierzu gratulieren wir dir! Bis zum 100er Camp gegen ältere zu bestehen ist eine sehr gute Leistung. Was hast du dir bis zum nächsten 100er Camp vorgenommen?“

Jonson: „Danke sehr! Ich hoffe auch dass es nächstes Jahr klappt. Ich werde viel an mir arbeiten und versuchen mich von Tag zu Tag zu verbessern.“

AC: „Wie ist deine Prognose für die Saison der Crusaders-U19-Jugendmannschaft?“

Jonson: „Ich muss ehrlich sagen, wir werden es schwer haben da viele erfahrene Spieler altersbedingt gegangen sind. Allerdings haben wir auch viele neue Spieler dazu bekommen. Ich denke wir haben durchaus die Chance die Saison erfolgreich abschließen zu können.“

AC: „Dann wünschen wir Dir und deinen Mannschaftskameraden viel Erfolg in dieser Saison und für das nächstes Jahr den endgültigen Sprung in die Nationalmannschaft der U19!

2017-03-20T20:54:12+00:00 Montag, 20.März.2017|