Neuer Spieler in Albershausen: Johannes Moser

Welcome Johannes Moser!

Kurzinfo:
Name: Johannes Moser
Alter: 22
Beruf: Medienkaufmann Digital und Print
Familienstand: vergeben
Position: Cornerback
Größe: 186cm
Gewicht: 84
Aktiv seit: 2012
Letzter Verein: Fellbach Warriors
Favorite Footballteam: Denver Broncos

AC: „Hi Johannes! Wir freuen uns Dich 2017 bei uns begrüßen zu dürfen. Hier zwei kurze Fragen, damit unsere Fans ein wenig über Dich erfahren. Dein bester Footballmoment?“

Johannes: „Puh…schwer zu sagen. Ich denke das dürfte mein allererster Pick Six gegen die Kuchen Mammuts in der Saison 2013 gewesen sein. Das Gefühl als Defense wenig Punkte zuzulassen ist schon geil, aber als Defense zu punkten, das toppt einfach alles.“

AC: „Und warum Albershausen?“

Johannes: „Es gab zwei entscheidende Faktoren für den Wechsel nach Albershausen. Zum einen war es unser Defense Coordinator Marc Herbst. Mit ihm als Headcoach habe ich damals meine Leidenschaft für den Football bei den Fellbach Warriors entdeckt. Nach dem Saisonende 2016 hat er mich kontaktiert und mir vorgeschlagen, mir das Training in Albershausen anzuschauen. Da ich schon davor mit der Entscheidung spielte, zu den Crusaders zu wechseln und mir das Probetraining sehr gut gefallen hatte, stand meine endgültige Entscheidung schnell fest. Der zweite wichtige Grund für meine Entscheidung, nach Albershausen zu gehen, war, dass mich der Ehrgeiz gepackt hat, meine Fähigkeiten auch in so einem starken Team unter Beweis zu stellen. Ich hoffe, dass ich den Ansprüchen der Coaches gerecht werde und freue mich schon auf eine geile Saison 2017!“

2017-01-06T16:05:09+00:00 Freitag, 6.Januar.2017|