Interview mit Quarterback Tim Morovick

 

AC: Tim – erzähl uns was zu dir!
Tim Morovick: Ich bin 23 Jahre alt und werde am 1 Mai, unserem ersten Spiel 24Jahre alt. Ich komme aus Riverside in Kalifornien, einer 300.000 Einwohner Stadt in der Nähe von Los Angeles.
AC: Ein “Beachboy” – Was hast du studiert?
Tim Morovick: Nein absolut nicht – Ich kann den Strand nicht leiden. Ich habe einen Abschluss in “Athletic Administration” gemacht.
AC: …und irgendwie bist du jetzt in Albershausen gelandet.
Tim Morovick: Yeah – und ich freue mich ziemlich darüber!
AC: Wie sind deine ersten Eindrücke von Deutschland?
Tim Morovick: Ich liebe es bisher! Die anderen Spieler sind sehr nett zu uns und helfen wo es geht! Ich bin jetzt einfach heiß auf Football!
AC: Cool! Aber jetzt verate uns doch mal eins – wir haben ja schon seit Wochen versucht dieses Interview auf die Reihe zu bekommen, aber es war es war fast unmöglich da du kein Facebook nutzt – wieso?
Tim Morovick: Als ich fertig war mit dem “Junior College”, bekam ich täglich Anfragen von verschiedenen College Mannschaften, die versuchten mich für ihr Team zu gewinnen. Sie nutzen meistens Facebook. Also hab ich meinen Account einfach gelöscht.
AC: Geschickt! Hätten sie was gesehen oder gefunden was nicht hätten sehen sollen?
Tim Morovick: Nein, überhaupt nicht. Es war einfach sehr anstrengend und hat mich zu arg abgelenkt. Ich habe einen Schlußstrich gezogen.
AC: Alles klar – dann zurück zum Sport – Du hast zuletzt für die “Ottawa University“ in Kansas gespielt – richtig?
Tim Morovick: Ja!
AC: Jeder in Albershausen, egal ob Spieler, Helfer oder Fan, hat positive Erinnerungen wenn man “Ottawa University” hört, da unser 2014 Meisterschafts-Quarterback Shane Gimzo ebenfalls dort gespielt hat! Hast du ihn mal getroffen?
Tim Morovick: Nein, leider nicht. Aber ich habe viel über ihn gehört, zumal wir die gleichen Spielzüge gespielt haben und die Trainer natürlich auf meinen Vorgänger verwiesen haben. Wir haben beide einen ähnlichen Spielstyle – wir laufen gern.
AC: Dann wirst du wahrscheinlich ähnlich gut in das Crusaders-System reinpassen wie vor Dir Shane gepasst hat.
Tim Morovick: Das hoffe ich doch.
AC: Wie kommst du mit deinen Crusaders Teamkollegen klar – soweit du sie bisher kennengelernt hast?
Tim Morovick: Die sind super – wie schon gesagt, sie helfen mir und den anderen beiden US-Jungs, Matt und Frank, wo es nur geht.
AC: Wenn man komplett neu an einem Ort ist, hilft das natürlich. Und jetzt, wo du in der Mitte Europas angekommen bist, hast du besondere Reiseziele, die Du sehen möchtest, während Du hier bist?
Tim Morovick: Am liebsten alles! Ich würde alles gern sehen!
AC: Dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr wieder ein Playoff-Platz für die Crusaders wird, damit du bis September hier bei uns bist und noch ein wenig mehr Zeit hast!
Tim Morovick: Da gibt es nichts zu hoffen! Es wird so sein!
AC: Gute Einstellung! Dann gehen wir das Ganze mal an! Danke für deine Zeit.
Tim Morovick: Danke euch für die Möglichkeit!
2016-02-15T15:37:27+00:00 Montag, 15.Februar.2016|