Handball Gasttraining bei den Crusaders

Die Albershausen Crusaders empfingen am 26.07.2014 und am 01.08.2014 die Handballerinnen des TV Reichenbach, die Herren des TSV Heiningen sowie die A-Jugend von FRISCH AUF! Göppingen zu einem Gasttraining. Die Handballsaison steht vor der Tür und so wurden den Teams in einem zweistündigen Training, im Rahmen der Vorbereitung und Teambildung, die Grundlagen des American Footballs näher gebracht. Neben Agility-Drills wurden auch die Grundlagen des Tacklings gezeigt. Begleitet wurde dies durch laufen von Passrouten, fangen von Pässen unseres US-Quarterbacks, werfen eines Footballs und einem abschließendem 7 gegen 7 Trainingsspiel. Das Training brachte den ohnehin fitten Handballern und Handballerinnen neben einem hohen Puls auch die Erkenntnis, das American Football weit mehr als kraftbeherrschter Kontaktsport ist und es Technik, Konzentration, Disziplin und Teamgeist benötigt. Am Ende der Trainingseinheiten waren alle Sportler/innen wohl auf und für die Teams sowie die Albershausen Crusaders waren die Gasttrainings ein voller Erfolg – Wiederholung erwünscht! 

An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an die Teams und viel Erfolg für die kommende Handballsaison. 

TV Reichenbach: http://www.tvreichenbach-handball.de/
TSV Heiningen: http://heiningen-handball.de/
FRISCH AUF! Göppingen: http://www.frischauf-gp.de/

{youtube}UOEipP8w8aQ{/youtube}

 

2014-08-14T23:10:56+00:00 Donnerstag, 14.August.2014|