Ritter unterstützen Ritter

kirchheim-knightsWährend die Crusaders sich mitten in der Vorbereitung für die Saison 2014 befinden, laufen die Kirchheim Knights bereits zur Hochform auf. Am kommenden Samstag empfangen die Ritter aus Kirchheim die Cuxhaven Bascats, die zur Zeit die rote Laterne in der Pro A Basketball Bundesliga halten.

Frei nach dem Motto „American Football im Sommer, Basketball im Winter“ rufen die Crusaders dazu auf, die Basketballer in der Stadthalle Stadtmitte zu unterstützen und freuen sich natürlich auf die Basketballer im Sommer.

Zum Stand der Dinge eine kurze Info zum Spiel: Zwei Tage vor der Winterpause stehen die Ritter aus Kirchheim auf dem 6.Tabellenplatz, mussten jedoch am vergangenen Samstag eine bittere Niederlage beim bisherigen Schlusslicht in Kauf nehmen. Dies soll der Truppe von Trainer Ignjatovic nicht noch einmal passieren. Ob Aufbauspieler Bryan Smithson wieder mitwirken kann, ist nach dessen Fußquetschung weiterhin fraglich. Doch auch ohne ihren etatmäßigen Point-Guard konnten die Korbjäger im letzten Heimspiel gegen Nürnberg überzeugen. Dies soll nun auch gegen Cuxhaven gelingen. Der Gegner hat sich in der vergangenen Woche mit Guard Aaron Cook verstärkt und möchte den schlechten Saisonstart korrigieren. Angeführt wird die Truppe von Charles Strowbridge, der im Schnitt 15 Punkte pro Partie erzielt. Bei den Kirchheimern führt weiterhin Ben Beran, ebenfalls mit 15 Punkten, das Scoring an. Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte.

2015-12-29T17:42:21+00:00 Dienstag, 10.Dezember.2013|