Frohe Weihnachten 2011

Alle Jahre wieder treffen sich Helfer, Spieler und Sponsoren der Albershausen Crusaders zum gemeinsamen Jahresabschluss. Mit über 120 Gästen fand die Feier wie schon im vergangenen Jahr in der TSGV-Sporthalle statt, die einige Helfer unter der fachmännischen Leitung von Frau Braulik am Vormittag weihnachtlich dekoriert hatten. Noch vor dem gemeinsamen Essen bedankte sich Vorstand Bastian Braulik im Namen des gesamten Teams bei allen Helfern und Sponsoren, die diese Saison erst ermöglicht haben. Nachdem das Buffet leergefegt war, war es dann Zeit für die Sportler Ehrungen. Die ersten Ehrungen erhielten die Sportler die in der vergangenen Saison durch herausragende Trainingsbeteiligungen glänzten. Im Anschluss daran wurden Spieler geehrt die in den regelmäßig stattfindenden Leistungstests die besten Ergebnisse erzielten. Diese Leistungstests finden in verschiedenen Disziplinen statt. Sie reichen von Schnelligkeitsprüfungen bis hin zu reinen Kraftausdauerübungen. Nach diesen Auszeichnungen wurden nun die footballspezifischen Leistungen gewertet. Hierbei gibt es jeweils für Spieler der Offense und Spieler der Defense die gleichen Kategorien. Ausgezeichnet werden unteranderem Footballneulinge mit herausragenden Leistungen, Topscorer und natürlich auch die wichtigsten Spieler (MVP ’s) von Offense, Defense und dem gesamten Team. Der Defense MVP Award (Wertvollster Spieler) ging an Team-Captain Stefan Trendl. Stefan konnte in der vergangenen Saison seine Jungs immer wieder zu Leistungssteigerungen motivieren und behielt in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf. Auf der anderen Seite wurde QB Hannes Nickl mit dem Offense MVP Award ausgezeichnet. Trotz seiner jungen 21 Jahre ist Hannes Nickl ein absoluter Führungsspieler und war maßgeblich an den Erfolgen der vergangenen Saison beteiligt. Es verwundert daher kaum, dass Hannes Nickl auch den Team-MVP zugesprochen bekam, da er wie kein anderer Spieler mit seinem unnachahmlichen Stil die Mannschaft führte und führen wird. Nachdem die letzte Trophäe vergeben wurde, war es an der Zeit für den zweiten Höhepunkt des Tages. Die Premiere des Highlight Videos der Saison 2011. Dem Regisseur Mirko „Spielberg“ Mosenthin gelang wieder ein hervorragender Zusammenschnitt von Spieltags Highlights und den Geschehnissen außerhalb des Spieltages. Nach der Premiere war der offizielle Teil des Abends dann vorbei – die Feier aber noch lange nicht. Helfer, Sponsoren und Spieler feierten noch bis in die späten Abendstunden und freuen sich nun gemeinsam auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2012. 
Wir wünschen allen Fans und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

2011-12-23T03:49:30+00:00 Freitag, 23.Dezember.2011|